Schreibwaren Glück GbR
Telefon: 0 81 65 / 32 18
Mo. - Fr.: 07.30 - 18.30 Uhr
Samstag: 07.45 - 13.00 Uhr
Schreibwaren Glück GbR
Bahnhofstraße 31
85375 Neufahrn
Schreibwaren Glück GbR
Kartenvorverkauf

Gerne reservieren wir Ihnen Eintrittskarten für Veranstaltungen.

Karten reservieren »
Galerie

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unser Geschäft.

Überblick verschaffen »
Kontakt

Wenn Sie Fragen haben, können Sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen!

Kontakt aufnehmen »

Geschichte

Gegründet wurde Schreibwaren Glück 1964 von Karolina Glück. Die Geschäftsräume befanden sich damals noch in der Bahnhofstraße 29, ca. 50m vom heutigen Standort entfernt. Die damalige Verkaufsfläche betrug 56m². 1981 setzte sich Frau Glück zur Ruhe. 

Christa Kürzinger, Frau Glücks Nichte, übernahm im gleichen Jahr das Geschäft. Der gut eingeführte Firmenname wurde beibehalten, denn: „Nomen est Omen“.

Mit dem Bau des Marktplatzes konnte der lang ersehnte Wunsch, die Geschäftsfläche zu erweitern endlich in die Tat umgesetzt werden. 

Im August 2000 erfolgte schließlich der Umzug in die neuen Räumlichkeiten am Marktplatz / Ecke Bahnhofstraße, dem heutigen Standort.

Am 01.01.2006 stieg Christa Kürzingers Sohn, Mike Kürzinger, nach erfolgreicher Ausbildung zum Handelsfachwirt im eigenen Hause, als Teilhaber in das Unternehmen ein. Die Gesellschaftsform wurde zur GbR umgewandelt. Damit bleibt Schreibwaren Glück auch in dritter Generation in Familienhand.